Mitarbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung


Einfach mobil

DEINE
KOMPETENZ,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen tech- nische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

MITARBEITER (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du bist für die Debitorenbuchhaltung zuständig und unterstützt deine Kollegen in der Kreditorenbuchhaltung.
  • Dabei bist du für das laufende Forderungsmanagement wie zum Beispiel Lastschriften, Mahnwesen und Zahlungsabwicklung verantwortlich und führst den Zahlungsverkehr sowie Buchungen durch.
  • In enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen aus den kaufmännischen Abteilungen betreust du alle relevanten Aufgaben mit Blick auf Debitoren und Zahlungsabwicklungen.
  • Darüber hinaus wirkst du bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB mit.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Nach deiner abgeschlossenen kaufmännische Ausbildung konntest du im Idealfall bereits Berufserfahrung im Finanzwesen sammeln.
  • Um bei uns durchzustarten, ist Erfahrung in der Buchhaltung von Vorteil, aber kein Muss. Auch als engagierter Berufseinsteiger heißen wir dich herzlich willkommen und unterstützen dich bei der fachlichen Einarbeitung.
  • Gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab. Wenn du schon erste Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen hast, erleichtert dir das die tägliche Arbeit.
  • Deine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich aus. Du möchtest Verantwortung übernehmen und gehst dabei lösungsorientiert vor.
  • Du bist ein echter Teamplayer. Deine Kollegen schätzen deine freundliche und aufgeschlossene Art.
JETZT BEWERBEN

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-131

career[AT]alber.de

DEINE KOMPETENZ, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen tech- nische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

MITARBEITER (M/W/D) FINANZBUCHHALTUNG


Keywords
Finanzbuchhaltung I

Projektleiter R&D (m/w/d)


COME ON BOARD

DRIVE WITH US !

Starte jetzt Deine Mission bei Bentley! Werde ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams und arbeite gemeinsam mit uns daran, Menschen weltweit mehr Lebensqualität zu schenken. Unterstütze uns auf unserem Weg mit innovativen Produkten zur minimal-invasiven Behandlung von Gefäßerkrankungen erfolgreich in die Zukunft zu gehen. Wir versprechen ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit guten Aufstiegsmöglichkeiten bei einem außergewöhnlichen Arbeitgeber!

Für unseren Stammsitz in Hechingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

PROJEKTLEITER R&D (m/w/d)

DEIN JOB

  • Du trägst die Verantwortung für die Planung, Steuerung und Überwachung von Entwicklungsprojekten
  • Du koordinierst und leitest eines oder mehrerer R&D-Projekte gemäß Design Controls
  • Du führst Gefährdungsanalysen, Design FMEAs, Use FMEAs und Prozess FMEAs durch
  • Du bist verantwortlich für die Prozess- und Designvalidierungen
  • Du pflegst den PDP und die gesamte technische Dokumentation zur Vorbereitung der Einreichung beim Notified Body
  • Du berichtest über den Fortschritt des Projekts an den Product Development Manager

DEIN PROFIL

  • Du hast ein technisches Studium im Bereich Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbarer Fachrichtung abgeschlossen
  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung medizintechnischer Projekte
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
  • Du hast idealerweise Erfahrung im Risikomanagement oder in Design Controls
  • Du überzeugst mit Deiner ausgeprägten Kommunikations- und Motivationsfähigkeit

DAS BIETEN WIR

Es ist unsere agile und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die unser dynamisches und effizientes Arbeiten auszeichnet. Alle Verantwortungsbereiche agieren selbständig, geprägt von unserer Startup-Mentalität in Kombination mit der Struktur und Power eines etablierten Unternehmens. Durch flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du nach individuellem Bedarf Deine Entwicklung vorantreiben.

Bist Du bereit für Bentley? #yourmissionstartsnow

Bei Fragen steht Dir Sarah Hofmann unter der Nummer 07471 984995 645 gerne zur Verfügung.

zur Onlinebewerbung

Bentley InnoMed GmbH · Lotzenäcker 3, 72379 Hechingen, Germany · tel + 49 7471 984 995 10 · www.bentley.global


Keywords
Medizintechniker I Projektleitung I

Instrumentenfertiger (m/w/d) Reinraum


Als inhabergeführtes Familienunternehmen entwickeln, produzieren und vertreiben wir weltweit chirurgische Spitzentechnologie. Durch unsere zukunftsorientierte Unternehmensführung treiben wir den medizinischen Fortschritt voran und leben Werte wie Vertrauen, Respekt und Offenheit. Das ist die Basis unseres Erfolgs.

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Instrumentenfertiger (m/w/d) Reinraum

Für unseren Standort in Rangendingen suchen wir für den Bereich Produktion einen

Instrumentenfertiger (m/w/d)
Reinraum

Ihre Aufgaben

  • Vorbereiten der Montagearbeit
  • Rüsten von Maschinen mit Werkzeugen und Vorrichtungen nach Vorgabe
  • Montage von Baugruppen (chirurgische Instrumente)
  • Durchführen von Prüfungen nach Prüfanweisung

Ihre Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, z. B. zum Teilezurichter oder Industriemechaniker
  • Beherrschung verschiedener Montagetechniken
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Flexibilität bezüglich der Arbeitsorte Tübingen und Rangendingen

Wir bieten Ihnen:

  • Flexible Arbeitszeit
  • Einarbeitungsprogramm und bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Familienfreundliches Arbeitsumfeld
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen

Weitere Benefits finden Sie hier.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereportal.

Erbe Elektromedizin GmbH Waldhörnlestraße 17 72072 Tübingen Ansprechpartnerin: Theresa Sparfeld 07071 755-0


Keywords
Ingenieur I Technik I

Technischer Berater im Außendienst (m/w/d) im PLZ-Gebiet 72, 73, 89


Technischer Berater im Außendienst (m/w/d), im PLZ-Gebiet 72, 73, 89

(Fast) nichts geht ohne Schrauben, Blindinieten, Gewindeeinsätze, Scharniere & Co.

Bossard bietet als Spezialist für Verbindungs- und Montagetechnik nicht nur viele solcher kleine Teile, sondern auch große Maschinen, spannende Services und jede Menge Ingenieurs-Können. Wir sind bodenständig und international, wir fordern und fördern – und wir sind ein Team, das zusammenhält und sich gegenseitig unterstützt. TOGETHER, WE CREATE!

Wir suchen für unseren Vertrieb ab sofort einen

Technischen Berater im Außendienst (m/w/d)

unbefristet

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Technische Beratung und Kundenbetreuung im PLZ-Gebiet 72, 73, 89
  • Analyse von Konstruktionen und Fertigungsprozessen sowie Entwicklung von kundenorientierten Lösungsansätzen in Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten
  • Eigenverantwortliche Planung und Organisation des Vertriebsgebietes
  • Neukundenakquise
  • Erstellung und Mitverantwortung eines Budgets
  • Planung und Umsetzung von Wachstumsstrategien
  • Marktbeobachtung
  • Initiieren und Forcieren neue Projekte

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau) oder Weiterbildung zum Techniker
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Serviceorientierung, sowie Kunden- und Zielorientierung
  • Strategisches und unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute MS-Office-Kenntniss
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft
  • Gewinnendes Auftreten und Überzeugungskraft
  • Gültige Fahrerlaubnis

Was wir Ihnen bieten:

Es erwartet Sie ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, ein moderner Arbeitsplatz sowie fortschrittliche Arbeitsbedingungen. Die Tätigkeit ist herausfordernd in einem vielseitigen, abwechslungsreichen Arbeitsgebiet mit großem Entfaltungsspielraum.

Das bieten wir auch:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Private Unfallversicherung
  • Homeoffice
  • Dienstwagen
  • JobRad
  • Gesundheitsmanagement
  • Ergonomische Arbeitsplätze

Apply

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung direkt über unsere Karriereseite. Bitte geben Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren möglichen Eintrittstermin an.

Ihr Ansprechpartner
Lars Nettling
Bossard Deutschland
Personalabteilung
Tel.: +49 (0) 73 06 / 782 0


Bossard Deutschland GmbH
Max-Eyth-Str. 14
89186 Illerrieden www.bossard.com/de-de/


Keywords
Ingenieur I Technik I Entwicklung I Technischer Vertrieb I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


COME ON BOARD

DRIVE WITH US !

Starte jetzt Deine Mission bei Bentley! Werde ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams und arbeite gemeinsam mit uns daran, Menschen weltweit mehr Lebensqualität zu schenken. Unterstütze uns auf unserem Weg mit innovativen Produkten zur minimal-invasiven Behandlung von Gefäßerkrankungen erfolgreich in die Zukunft zu gehen. Wir versprechen ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit guten Aufstiegsmöglichkeiten bei einem außergewöhnlichen Arbeitgeber!

Für unseren Stammsitz in Hechingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen:

STRATEGISCHEN EINKÄUFER (m/w/d)

DEIN JOB

  • Du leitest und begleitest spannende Einkaufsprojekte und verfolgst Trends im Einkauf
  • Du analysierst bestehende Prozesse und Workflows und erarbeitest Vorschläge zur Optimierung
  • Du bist verantwortlich für die Automatisierung und Digitalisierung der Einkaufsprozesse
  • Du implementierst effiziente Beschaffungsstrategien
  • Du optimierst unser bestehendes ERP-System (Navision) für den Einkauf
  • Du erstellst ein Konzept für das C-Teile-Management und betreust dessen Einführung

DEIN PROFIL

  • Du hast ein abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise in der Medizintechnik
  • Du bist vertraut mit Beschaffungsprozessen und hast Erfahrung im Projektmanagement
  • Du kennst Dich sehr gut mit ERP-Systemen aus, bevorzugt Navision
  • Du hast eine hohe IT-Affinität und Freude an der Analyse und Optimierung von Einkaufsprozessen
  • Du hast kein Problem damit, im Daily Business zwischen Deutsch und Englisch zu wechseln
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und arbeitest selbständig, organisiert und teamorientiert

DAS BIETEN WIR

Es ist unsere agile und wertschätzende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, die unser dynamisches und effizientes Arbeiten auszeichnet. Alle Verantwortungsbereiche agieren selbständig, geprägt von unserer Startup-Mentalität in Kombination mit der Struktur und Power eines etablierten Unternehmens. Durch flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, Trainings und Weiterbildungsmöglichkeiten kannst Du nach individuellem Bedarf Deine Entwicklung vorantreiben.

Bist Du bereit für Bentley? #yourmissionstartsnow

Bei Fragen steht Dir Sarah Hofmann unter der Nummer 07471 984995 645 gerne zur Verfügung.

zur Onlinebewerbung

Bentley InnoMed GmbH · Lotzenäcker 3, 72379 Hechingen, Germany · tel + 49 7471 984 995 10 · www.bentley.global


Keywords
Medizintechniker I Projektmanagement I

Leiter Qualitätssicherung Kunststofftechnik – Geschäftsbereich Extrusion (m/w/d)


SPRITZGUSS. EXTRUSION. HYDROMECHANIC.

Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition stellen wir seit über 60 Jahren hoch­werti­ge technische Kunststoffteile und Baugruppen her, insbesondere für die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft und die Medizintechnik. Mit unserem breiten Produktangebot und unseren anspruchs­vollen Problemlösungen im Bereich Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung haben wir uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche entwickelt. Höchste Produktqualität, flexible Teams, eine flache Hierarchie und die Einsatzbereitschaft unserer knapp 500 Mitarbeiter sind unsere Erfolgs­faktoren.

Werden Sie ein Teil von JOMA-POLYTEC!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Leiter Qualitätssicherung Kunststofftechnik – Geschäftsbereich Extrusion (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Führen der QS-Abteilung mit zugeordneten Mitarbeiter:innen im Geschäftsbereich Extrusion
  • Sicherstellen der Qualität in der laufenden Produktion
  • Analyse und Qualitätsverbesserungen zu Prozessen und Produkten
  • Mitbegleitung der Neuprojekte in der Qualitätsvorausplanung von der Projektphase bis zur Serie
  • Reklamationsbearbeitung
  • Durchführen und Begleiten von Audits (Lieferant/Kunde/intern)
  • Einhalten, Umsetzen und Weiterentwickeln der Managementsysteme
  • Ansprechperson für alle Qualitätsthemen nach intern als auch extern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium, z. B. BWL, VWL, Maschinenbau, Werkzeugbau, Angewandte Kunststofftechnik, oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der kunststoffverarbeitenden Industrie wünschenswert
  • Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagementmethoden
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
  • Verhandlungsgeschick und technisches Verständnis
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeits­zeit
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit mit Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Verschiedenste attraktive Mitarbeiterbenefits

Haben wir Ihr Interesse ge­weckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Personalleiter Dominik Lutz.
Herr Lutz steht Ihnen auch gerne vorab für Fragen zur Verfügung.

Joma-Polytec GmbH
Höfelstraße 17–19 | 72411 Bodelshausen
Tel. 07471/706-0 | bewerbung[AT]joma-polytec.de | www.joma-polytec.de

Weitere Informationen finden Sie mit Hilfe des QR-Codes oder unter:
joma-polytec.de/unternehmen/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Kunststofftechnik I Qualitätsmanagement I

ERP-Administrator / ERP-Systembetreuer m/w/d


SPRITZGUSS. EXTRUSION. HYDROMECHANIC.

Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition stellen wir seit über 60 Jahren hoch­werti­ge technische Kunststoffteile und Baugruppen her, insbesondere für die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft und die Medizintechnik. Mit unserem breiten Produktangebot und unseren anspruchs­vollen Problemlösungen im Bereich Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung haben wir uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche entwickelt. Höchste Produktqualität, flexible Teams, eine flache Hierarchie und die Einsatzbereitschaft unserer knapp 500 Mitarbeiter sind unsere Erfolgs­faktoren.

Werden Sie ein Teil von JOMA-POLYTEC!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

ERP-Administrator / ERP-Systembetreuer (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Administration und Customizing des ERP-Systems einschließlich Benutzersupport
  • Erstellung von Auswertungen aus dem ERP-System
  • Benutzer-/Rechtemanagement
  • Fachliche Steuerung und Betreuung von Erweiterungen im ERP-Umfeld: Schwerpunkt EDI Schnittstellen

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. Ausbildung zum IT-Betriebswirt oder Fachinformatiker Systembetreuung (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im ERP-Bereich und den betrieblichen Prozessen von Einkauf über Produktion bis zur Logistik
  • SQL-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Netzwerkbereich wünschenswert

Wir bieten Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeits­zeit
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit mit Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Verschiedenste attraktive Mitarbeiterbenefits

Haben wir Ihr Interesse ge­weckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Personalleiter Dominik Lutz.
Herr Lutz steht Ihnen auch gerne vorab für Fragen zur Verfügung.

Joma-Polytec GmbH
Höfelstraße 17–19 | 72411 Bodelshausen
Tel. 07471/706-0 | bewerbung[AT]joma-polytec.de | www.joma-polytec.de

Weitere Informationen finden Sie mit Hilfe des QR-Codes oder unter:
joma-polytec.de/unternehmen/karriere


Keywords
ERP-Beratung I ERP-Entwicklung I Systemadministration I

Leiter Qualitätssicherung Automotive – Geschäftsbereich Hydromechanic (m/w/d)


SPRITZGUSS. EXTRUSION. HYDROMECHANIC.

Als mittelständisches Unternehmen mit langjähriger Tradition stellen wir seit über 60 Jahren hoch­werti­ge technische Kunststoffteile und Baugruppen her, insbesondere für die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft und die Medizintechnik. Mit unserem breiten Produktangebot und unseren anspruchs­vollen Problemlösungen im Bereich Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung haben wir uns zu einem führenden Unternehmen unserer Branche entwickelt. Höchste Produktqualität, flexible Teams, eine flache Hierarchie und die Einsatzbereitschaft unserer knapp 500 Mitarbeiter sind unsere Erfolgs­faktoren.

Werden Sie ein Teil von JOMA-POLYTEC!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen

Leiter Qualitätssicherung Automotive – Geschäftsbereich Hydromechanic (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Organisation und Führung der QS-Abteilung mit zugeordneten Mitarbeiter:innen im Geschäftsbereich Hydromechanic
  • Verantwortlichkeit über die Qualität in der laufenden Produktion
  • Management-Review der QS-Hydromechanic
  • Analyse und Qualitätsverbesserungen zu Prozessen und Produkten
  • Mitbegleitung der Neuprojekte in der Qualitätsvorausplanung von der Projektphase bis zur Serie
  • Übergeordnetes Reklamationsmanagement
  • Durchführen und Begleiten von Audits (Lieferant/Kunde/intern)
  • Einhalten, Umsetzen und Weiterentwickeln der Managementsysteme
  • Verantwortung über alle Qualitätsthemen nach intern als auch extern

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Ausbildungsabschluss
  • Einschlägige Berufserfahrung und Branchenkenntnisse in der Automobilindustrie wünschenswert
  • Kenntnisse in modernen Qualitätsmanagementmethoden
  • Selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Organisationsfähigkeiten
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • Eine gründliche Einarbeitung und flexible Arbeits­zeit
  • Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Arbeit mit Gestaltungsspielraum
  • Gutes Arbeitsklima in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie
  • Verschiedenste attraktive Mitarbeiterbenefits

Haben wir Ihr Interesse ge­weckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unseren Personalleiter Dominik Lutz.
Herr Lutz steht Ihnen auch gerne vorab für Fragen zur Verfügung.

Joma-Polytec GmbH
Höfelstraße 17–19 | 72411 Bodelshausen
Tel. 07471/706-0 | bewerbung[AT]joma-polytec.de | www.joma-polytec.de

Weitere Informationen finden Sie mit Hilfe des QR-Codes oder unter:
joma-polytec.de/unternehmen/karriere


Keywords
Führungskraft I Management I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Personalreferent (m/w/d)


individuell. leidenschaftlich. präzise – freu dich auf die Steinmeyer-Arbeitswelt:

Mit unseren Kugelgewindetrieben haben wir es zwar schon bis in Weltall geschafft, dennoch sind wir fest auf dem Boden geblieben. Unsere MitarbeiterInnen sind so individuell wie unsere Produkte und Anwendungen. Dabei ist unser Beruf für uns nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung. Trotz einer langen Historie und viel Erfahrung lassen wir den Blick auf die Zukunft nie aus dem Auge und behalten die Trends von Morgen im Blick. Als führender Hersteller von hochpräzisen Kugelgewindetrieben bieten und entwickeln wir Lösungen für unterschiedliche Industrien, vom hochspezialisierten Maschinen- und Anlagenbau über die Luft- und Raumfahrt bis hin zu Forschungsinstituten.

Bereichere unser Team in Albstadt und bring dein Know-how bei uns ein als:

Personalreferent (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Administration: Du bist kompetenter Ansprechpartner für personalrelevante Themen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen für unsere MitarbeiterInnen und Führungskräfte für die gesamte Steinmeyer Group und verwaltest die administrative Personalarbeit
  • Digitalisierung: Du trägst proaktiv zur Weiterentwicklung der HR-Digitalisierung von Prozessen und Dokumenten bis hin zur Kommunikation bei
  • Entgeltsystem: Du betreust die bestehenden Entgeltsysteme und bist für die Neu- und Weiterentwicklung inkl. der Erstellung und Umsetzung von Richtlinien verantwortlich
  • Recruiting: Du bist verantwortlich für das Bewerbungsmanagement mit Suche, Auswahl, Gesprächen und der persönlichen Betreuung der KandidatInnen während des gesamten Prozesses bis zur Einstellung.

Dein Profil

  • Abschluss: Du hast ein wirtschafts-wissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen
  • Erfahrung: Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich als Personalreferent / HR Business Partner / HR Generalist (m/w/d) oder in vergleichbarer Position mit
  • Skills: Du hast Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht, idealerweise Tarif der Metall- und Elektroindustrie
  • Arbeitsweise: Als Organisationstalent arbeitest du eigenverantwortlich und verantwortungsbewusst, bringst innovative und lösungsorientierte Vorschläge ein und gehst Themen proaktiv an
  • Personality: Du bist eine souveräne und empathische Persönlichkeit, kommunikationsstark, flexibel und open-minded

Unser Angebot

  • Du brauchst Freiraum für Familie und Freizeit? Durch flexibles und mobiles Arbeiten mit Gleitzeit ohne Kernzeit und Homeoffice ist dies bei uns möglich
  • Du suchst abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte und ein Team, das sich gegenseitig unterstützt und zusammenhält? Dann bist du bei uns genau richtig!
  • Wir sind ein mittelständisches Unternehmen – Hier kannst du dich mit deinen Ideen optimal einbringen und aktiv am Unternehmenserfolg mitwirken
  • Bei uns erwartet dich eine unbefristete Anstellung mit tarifgebundener Vergütung inklusive Sonderzahlungen und 30 Tagen Urlaub im Jahr

August Steinmeyer GmbH & Co. KG I
Ingrid Schemminger
Riedstraße 7 I 72458 Albstadt I

Neugierig? Dann melde dich jetzt!

per E-Mail an: personal[AT]steinmeyer.com


Keywords
Personalberatung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Einfach mobil

DEINE
STRATEGIE,

UNSER
ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)

Albstadt

unbefristeter Vertrag

Vollzeit

ab sofort

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

DIESE ALBER-ZUCKERLE WARTEN AUF DICH

  • Bei uns warten abwechslungsreiche Teamevents auf dich! Freu dich auf Familien- oder Kino-Tage und vieles mehr.
  • Du erhältst vermögenswirksame Leistungen oder die Möglichkeit zur Gehaltsumwandlung für deine Altersvorsorge.
  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

  • Geh deinem Hobby nach! Wir spendieren dir einen Zuschuss zu deiner Tätigkeit im Verein – von Sport über Musik bis zum Automobilclub.
  • Du hast Großes vor? Wir unterstützen dich dabei: Wir übernehmen die Kosten für Fort- und Weiterbildungen, die genau zu deinen Zielen passen.

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

DEINE HERAUSFORDERUNGEN

  • Du überzeugst durch dein Verhandlungsgeschick und holst Angebote für Produkte in der frühen Projektentwicklungsphase aus dem Reha- und E-Bike-Bereich bei Lieferanten ein.
  • Gemeinsam mit dem Entwicklungsteam definierst du Anforderungen an die Produkte, identifizierst Strategien für unterschiedliche Warengruppen und beschaffst erste Musterteile für die Vorserienproduktion.
  • Du verhandelst Verträge, Geheimhaltungsvereinbarungen, Werkzeugverträge und Liefervereinbarungen. Die eigentliche Beschaffung übergibst du an deine Kolleginnen und Kollegen aus dem operativen Einkauf.
  • Du hast immer den Überblick über unser Lieferantenportfolio, begleitest das Qualitätsmanagement zu Lieferanten-Audits und analysierst die Märkte mit Blick auf neue Lieferanten für innovative Technologien.

DAS BRINGST DU MIT

DAS BRINGST DU MIT

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich. Außerdem bringst du Berufserfahrung im Einkauf eines Industrieunternehmens mit.
  • Du bist nicht nur besonders kommunikationsstark, sondern auch ein echter Teamplayer.
  • Du bringst technisch-analytisches Verständnis mit, arbeitest gewissenhaft und überzeugst durch Kosten- und Qualitätsbewusstsein.
  • Für deine spannende Arbeit in einem internationalen Kontext bringst du verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse mit.
  • Mit deiner dynamischen Art und deinem Blick für das große Ganze treibst du deine Projekte voran und bringst deinen Fachbereich weiter.
JETZT BEWERBEN

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

HAST DU NOCH OFFENE FRAGEN?

Tabea Bihl
hilft dir gerne weiter.

+49 7432 2006-131

career[AT]alber.de

DEINE STRATEGIE, UNSER ANTRIEB

Ein Beruf mit Sinn: Wir verkaufen technische Produkte, die für andere Freiheit und Unabhängigkeit im Alltag bedeuten. Elektromobilität ist unsere Passion. Wir sind erfolgreich und wachsen. Werde Teil unseres Teams als:

STRATEGISCHER EINKÄUFER (M/W/D)


Keywords
Sachbearbeitung I

Seite:  1  2 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.